Veranstaltungen & Termine

Do
AWO Fuldatal: Lichtbildervortrag Azoren @ Rathaus Ihringshausen, Vereinsraum (Hintereingang des Rathauses)
Nov 23 @ 14:30 – 16:30

Am Donnerstag, dem 23. November, hält Ehepaar Walther einen Dia-Vortrag über die Azoren. Im Vereinsraum des Rathauses in Ihringshausen gibt es zunächst ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen, danach beginnt die Vorführung ca. 15:30 Uhr.

Mo
AWO Fuldatal: Schnuddelfrühstück @ Vereinsraum im Rathaus Fuldatal-Ihringshausen
Nov 27 @ 09:00 – 11:00

Die Schnuddelfrühstücks-Saison startet am 4. September 2023 um 9 Uhr. Der gesellige Start in die Woche findet nun wieder regelmäßig alle 14 Tage statt, und zwar im Vereinsraum des Rathauses in Ihringshausen, Am Rathaus 9, Hintereingang, Untergeschoss.
Es wird ein Kostenbeitrag von 4,00 Euro erhoben.
Bitte anmelden bei Frau Miehe unter Tel. 0561 812160, im Verhinderungsfalle bitte absagen.

AWO Fuldatal: Erlebnistanz/Senioren-Single-Tanz @ FuldaTalerForum
Dez 4 @ 13:00 – 14:30

Achtung! Neue Tanzgruppe Erlebnistanz
Die AWO Fuldatal bietet für alle, die montags vormittags in den Wochenstart hinein tanzen möchten, von 13 bis 14:30 Uhr Erlebnistanz/Senioren-Single-Tanz an. Getanzt wird im 14-täglichen Rhythmus, beginnend am 20. November 2023. Der Bürgersaal im FuldaTalerForum in Ihringshausen, Niedervellmarsche Str. 3, steht hierfür zur Verfügung. Die Teilnahme kostet 4 €, nähere Informationen bei Frau Robert, Tel. 0561 819186.

Dez 11 @ 09:00 – 11:00

Es wird ein Kostenbeitrag von 4,00 Euro erhoben.

AWO Fuldatal: Treffpunkt Erlebnistanz – Senioren-Single-Tanz @ FuldaTalerForum
Dez 11 @ 15:00 – 16:30

Alle 14 Tage findet der beliebte Senioren-Single-Tanz statt. Treffpunkt ist der Bürgersaal im FuldaTalerForum in Ihringshausen, Niedervellmarsche Str. 3, und zwar von 15:00 bis 16:30 Uhr. Teilnahmebeitrag: 4,00 €. Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und mitmachen. Man muss dafür keinen Partner von zu Hause mitbringen, man/frau darf als Single kommen. Hier tanzt jede Dame mit jeder anderen Dame – es gibt einen ständigen Partnerwechsel. Dieser Kreis besteht bis jetzt nur aus Damen, aber auch Herren dürfen gern mittanzen. Nähere Informationen bei Frau Robert, der Tanzlehrerin, die ausgebildete und durch den Bundesverband für Seniorentanz qualifizierte Tanztrainerin ist, Tel. 0561 819186.
Ja, so ist’s in unserer Zeit, es tanzen viele ältere Leut‘. Sie haben ihre Freude dran, dass man sich so bewegen kann.

AWO Fuldatal: Jahresausklang @ Vereinsraum im Rathaus Ihringshausen
Dez 28 @ 15:00
AWO Fuldatal: Jahreshauptversammlung @ Vereinsraum im Rathaus Ihringshausen
Feb 15 @ 15:00 – 17:00
Mi
AWO Fuldatal: Besuch im Gewächshaus im Bergpark Wilhelmshöhe @ Bergpark Wilhelmshöhe, Gewächshaus
Mrz 20 @ 15:00

Nach der Besichtigung des Gewächshauses geht’s zum Kaffeetrinken.
Genauere Angaben sind derzeit noch nicht möglich.

AWO Fuldatal: Erlebnistanz 60+ @ FuldaTalerForum/Bürgersaal
Apr 8 @ 16:00 – 17:30
AWO Fuldatal: Erlebnistanz 60+ @ FuldaTalerForum/Bürgersaal

1-2-3 und Wiegeschritt, mit Tanzen halten wir uns fit!
Wir tanzen Volkstänze im Walzertakt, in- und ausländische Volkstänze, Polka, Schrittkombinationen im Tangotakt, Charleston, Rock ‚n‘ roll u. a. – also ein buntes Programm.
Wir tanzen in Blockaufstellung, aber auch Kreistänze und Paartänze; dafür muss man keinen Partner mitbringen, 2 Damen bilden auch ganz gut ein Paar. Zwischendurch zum Ausruhen tanzen wir im Sitzen, auch dabei können Beine und Arme im Rhythmus zur Musik bewegt werden.
Das Gehirn ist stets gefordert, denn das Gehirn muss denken, um die von der Lehrerin vorgeführten Schritte umzusetzen und in die eigenen Beine und richtigen Füße zu leiten.
Wir treffen uns alle 14 Tage montags in Ihringshausen im Bürgersaal des FuldaTalerForums, Niedervellmarsche Str. 3, 34233 Fuldatal-Ihringshausen. Der Eingang ist auf der Ostseite des Gebäudes, der Saal ist im 1. Stock, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die Teilnahme kostet 4 Euro; wer zum ersten Mal kommt, hat einen Schnuppernachmittag gratis.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, aber wer nähere Informationen wünscht, telefoniere bitte mit der Tanzlehrerin, Frau Robert, unter Telefon 0561 819186.

AWO Fuldatal: Schnuddelfrühstück @ Vereinsraum im Rathaus Ihringshausen
Apr 15 @ 09:00 – 11:00

Leiterin des Schnuddelfrühstücks Leonore Miehe, AWO Fuldatal

Die AWO Fuldatal veranstaltet alle 14 Tage montags um 9 Uhr ein Schnuddelfrühstück. Hierzu eingeladen sind alle, die gern außer Haus in einem geselligen Kreis frühstücken möchten – und dabei schnuddeln. Ideal für jene, die zu Hause allein sind. Essen, trinken, schnuddeln, lachen, neue Leute kennenlernen – so kann man sich den Start in eine neue Woche gefallen lassen.
Schnuddelfrühstück bei der AWO Fudatal

Wo? Im Vereinsraum des Rathauses Ihringshausen (Hintereingang, Untergeschoss), Am Rathaus 9, 34233 Fuldatal
Wie viel? 4,00 Euro Kostenbeitrag
Anmeldung bei Frau Miehe, Tel 0561 812160. Wer verhindert, aber schon angemeldet ist, sage bitte ab.